Newsletter Februar 2020
Seid gegrüßt
DANKE möchte ich sagen!
Bei der Spendenaktion „Lesung für die Schäfli“ (historische Kapuzinerkrippe in der St. Andreas Kirche in Ochsenfurt) kamen 134,70 Euro zusammen. Begeistert von meiner Aktion gab Frau Sabine Gold (Inhaberin von Apartment-Hotel GoldGemäuer) noch 100 Euro dazu. Am 4. Februar konnte ich an Birgit Scheder, federführend für die Krippenrestaurierung, also insgesamt 234,70 Euro überreichen.
In der Ochsenfurter St. Andreas Kirche stand bis Lichtmess die historische Kapuzinerkrippe! Solange ging auch die Spendenaktion!
Die Schäfli von der Krippe hatten eine Restaurierung dringend nötig! Ein vierstelliger Betrag war hierfür notwendig! Mit den Lesungen konnten wir einen kleinen Teil dazu beitragen, vielen Dank an die vielen Spender!
Ein Danke geht auch an Edda und Klaus Braun von der Buchhandlung am Turm. Sie haben mir ihre Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt, den „Kundenstopper“ jeden Tag vor die Tür gestellt und mich bei der Bücherauswahl kompetent beraten. Und nicht nur das, auch meine Stimmbänder wurden mit Flüssigkeiten versorgt.
Ein Danke geht auch an Martina Bausenwein, Mitglied der Kirchenverwaltung. Sie hat mir sofort Informationsmaterial über die historische Krippe zukommen lassen, hat Führungen zur Krippe organisiert und immer wieder Krippen-Flyer in der Buchhandlung auffüllen lassen.
Ein weiterer Dank geht an die örtliche Main Post. Durch einen Artikel über die historische Kapuzinerkrippe und die Notwendigkeit einer Restaurierung bin ich erst auf die Idee mit den Lesungen für die Schäflii gekommen!
Jetzt sind die Schäfli erst wieder einmal verpackt und warten schon auf das Wiederaufstellen und beim nächsten Mal wieder in voller Pracht!
Gott zum Gruße,
Eure Chlodhild