... in den Weinbergen von Kleinochsenfurt - Glaube und Wein!

Das wunderschöne Maintal mit seinen fränkischen Orten, lädt zu Spaziergängen ein.
Ein Kloster von Kleinochsenfurt wurde schon im 8. Jhdt. erwähnt. Dieser Ort, heute eine Eingemeindung von Ochsenfurt, ist durch den Weinbau geprägt und dies wollen wir auch gemeinsam erleben. Bei diesem Rundgang durch die Weinberge, vorbei an den süßen Trauben, aus dem ein berauschendes Getränk gewonnen wird, erleben wir die fränkische Weinbaugeschichte vom 8. Jhdt. bis heute. Da ich diese miterlebt habe, kann ich natürlich aus erster Hand berichten.
Am Ende genießen wir bei einem Glas Wein den wunderschönen Blick auf den Main und auf die Umgebung. 

Datum/Dauer: Sonntag, 29.9.19 von 16 Uhr bis 18 Uhr
Treffpunkt: Friedhof (unterhalb der Weinberge), Kleinochsenfurt
Kosten einschließlich Wein, Wasser und Brot: 9,50 Euro / Gast
Anmeldung bis 28.9.19 erforderlich!
Kurzfristige Änderungen vorbehalten!