Menü schließen

Winzerle Andrea

Grüß Gott in Franken!

Herzlich Willkommen im MainDreieck!

Ich bin keine Winzerin, ich bin eine Fränkin, die seit  über 30 Jahren in der Ausbildung steckt und über das Weinprobieren nicht hinausgekommen ist. Daher mein Spitzname "das Winzerle Andrea".

Ich lebe jetzt schon im Paradies! Das glaubt ihr nicht? Ist aber so, euer Pech!

Natur, Kultur und Kulinarisches zeichnet das MainDreieck aus. Gepflegte Wege, köstlicher Wein, fränkische Küche und historisch erhaltene romantische Fachwerkhäuschen könnt ihr hier erleben! Das wundervolle Maintal wartet darauf von euch entdeckt zu werden.

Zu all dem kommt unser fränkischer Charakter.
Der Franke liebt zwar die Einsamkeit und redet eigentlich nicht viel, aber mein Paradies ist so wunderschön, dass ich ab und zu Leute auf meine Erlebnis-Touren mitnehme.

Bei meinen Wanderungen in den wunderschönen Orten im MainDreieck erzähle ich über die fränkische Weinbaugeschichte, die Geologie, die Arbeiten im Weinberg und im Weinkeller und die heutigen Herausforderungen an die Winzer!

Leider kann ich nicht aus meiner Haut und ihr müsst den fränkischen Humor auch ertragen. Und wenn ihr am Ende des Spaziergangs eine Weinprobe oder ein Picknick in den Weinbergen genießen wollt, gebe ich gerne meine Kontakte an euch weiter.

Ade! (ist fränkisch und bedeutet auf Wiedersehen)

Meine Angebote findet ihr unter Wanderungen.