Menü schließen

Die Drei vom Mee

Herzlich Willkommen im MainDreieck!

Gott zum Gruße!

Wir, die Drei vom Mee, sind die Nachtwächter von Eibelstadt (Lothar Schenk) und Sommerhausen (Siegbert Fuchs) und ich, Chlodhild, die Fränkin aus dem 8. Jhdt..

Zwei katholische Städter und ein Lutherischer? Das kann doch gar nicht gut gehen! Doch! Wir beweisen es euch. Naja, hin und wieder kriegen wir uns schon etwas in die Wolle, aber wir sind uns dann doch wieder einig und wieder gut miteinander.

Gerne nehmen wir Gäste auf unseren Streifzügen durch die Gässli mit. Auf die geschichtsträchtigen Punkte werden wir durch die Trompete des Eibelstadter Nachtwächters hingewiesen. Der Sommerhäuser Nachtwächter wird dann mit Moritaten und Gedichten uns in die Geheimnisse des Ortes einweihen. Und ich, Chlodhild? Ich erzähle von der Ortsgeschichte und meinen Abenteuern. Natürlich rede ich mit meiner fränkischen Gosche immer den anderen dazwischen.

Wir sind halt die Drei vom Mee! Ein besonderes Erlebnis.

Zurzeit Streifzüge in Ochsenfurt, Sommerhausen und Eibelstadt möglich.
Dauer ca. 2 Std., Kosten 300 Euro