Menü schließen

Die 2Ä vom Wengert

Grüß Gott im MainDreieck!

Herzlich Willkommen in Sulzfeld am Main!

Rainer Krumpholz, Gästeführer von Sulzfeld am Main und ich, das Winzerle Andrea, haben sich zusammengetan. Euch wundert das vielleicht nicht, aber uns schon. Schließlich kommt Rainer aus Sulzfeld und ich aus Ochsenfurt. Dazwischen liegen 11 km. Das ist fei scho a Herausforderung! Da lieche Welden dazwische!

Gemeinsam mit den Gästen erleben wir eine Ortsführung durch Sulzfeld am Main, eine ganz andere Art von Ortsführung – Ortsgeschichte und Wengertsgeschichte in EINEM.

Sulzfeld wurde durch den Glauben und den Weinbau sehr geprägt und die Gässli laden zum Spaziergang durch das mittelaltergeprägte Dorf – durch den schönsten Weinort von Bayern - ein!

Verschiedene historische Stationen (Rathaus, Stadtmauer, Kirche, Gässli) und die fränkische Entwicklung des Weinbaus werden durch uns, „Die 2ä vom Wengert“ lebendig und zwar auf unsere Art – fränkisch halt!

Uns Beiden ist es wichtig, das Alte zu erhalten und in die Moderne zu transportieren. Und das kriegen wir eigentlich ganz gut hin. Wir Beide sind Franken und sind stolz darauf, auch das wird jedem bei der Führung nach wenigen Minuten klar werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ade! (auf fränkisch und bedeutet auf Wiedersehen)

Dauer / Kosten. ca. 120 Min. Kosten für die Gruppe 180 Euro

Dauer / Kosten: ca. 60 Min. Kosten für die Gruppe 120 Euro