Menü schließen

Newsletterarchiv 2022

Newsletter März 2022

Seid gegrüßt!

Terminvorschau

Sonntag, 17. April 2022

Spendenaktion!

Mit Chlodhild, die Fränkin aus dem 8. Jhdt., unterwegs in Frickenhausen

Frickenhausen, eines der ältesten Orte im MainDreieck lockt zum Spaziergang. Der Wein prägte den Ort, Barbarossa hat ihn schon zu seiner Zeit genossen, aber es gibt noch mehr zu entdecken. Bei diesem kleinen Rundgang erzähle ich von meinen Erlebnissen mit diesem wunderschönen Weinort. Und glaubt mir, da gibt es so einiges zu berichten. Lasst euch überraschen und geht mit mir auf eine Geschichtserlebnis-Tour!   

Treffpunkt: Maintor, Frickenhausen

von 16 bis ca. 17 Uhr

Spenden für die Restaurierung der örtlichen Mariensäule erwünscht!

Anmeldung notwendig!

Kurzfristige Änderungen möglich!

Informationen unter www.franken-erlebnis.de

Kurz erwähnt!

Es können wieder Führungen und Wanderungen gebucht werden. Da diese immer im Freien stattfinden, ist eine FFP2-Maske NUR mitzubringen.

Alle Angebote können auch als Gutschein erworben werden!

Auch diesem Jahr habe ich mir Neues überlegt, z. B.

  • Spendenaktionen, eine Führung oder Wanderung zugunsten einer örtlichen Sache, nach dem Motto „das Geld bleibt im Ort“
  • buchbare Ortsführungen durch Frickenhausen, Eibelstadt, Winterhausen und natürlich Ochsenfurt.
  • buchbare Wanderungen, naja eigentlich Spaziergänge durchs MainDreieck
  • Familienführungen für Groß & Klein, hier werden auch die Sinne angeregt
  • und und und …. Einfach mal auf franken-erlebnis.de unter Angebote stöbern

Ich würde mich freuen von euch hören.

Ade und bleibt gesund!

Eure Chlodhild